20.02.2020 10:05 Uhr

Wird Ajax-Talent Dest für Bayern teurer als gedacht?

Sergino Dest hat das Interesse des FC Bayern geweckt
Sergino Dest hat das Interesse des FC Bayern geweckt

Fußball-Bundesligist FC Bayern München ist dem Vernehmen nach stark an einer Verpflichtung von Sergino Dest interessiert. Der junge Abwehrspieler von Ajax Amsterdam könnte jedoch letztlich teurer sein als bislang angenommen.

Wie "tz"-Reporter Manuel Bonke berichtet, fordert der niederländische Spitzenklub für einen Transfer im kommenden Sommer mehr Geld. Der FC Bayern müsste demnach mindestens 30 Millionen Euro in die Hand nehmen. Darauf hätten sich die Amsterdamer Verantwortlichen vereinsintern verständigt.

Die Münchner sind niederländischen Medienberichten zufolge seit Längerem am 19 Jahre alten Rechtsverteidiger interessiert. Im Winter soll der deutsche Rekordmeister gar ein Angebot in Höhe von 20 Millionen Euro gemacht haben, blitzte jedoch ab. "De Telegraaf" berichtete anschließend, Dest koste um die 26 Millionen Euro.

Laut "Bild"-Informationen war der Youngster Anfang Februar bereits für Gespräche nach München gereist. Dest habe sich das DFB-Pokalspiel der Bayern gegen 1899 Hoffenheim im Stadion angeschaut, um sich einen besseren Eindruck vom Umfeld machen zu können.

Was wird aus Bayern-Leihgabe Odriozola?

Der dreifache US-amerikanische Nationalspieler kam 2012 in die Jugendakademie von Ajax Amsterdam, wo er im vergangenen August erstmals für die Profis in der Eredivisie debütierte. Anschließend unterzeichnete er bei seinem Ausbildungsklub einen Vertrag bis zum Sommer 2022.

Für die Amsterdamer bestritt Dest bislang insgesamt 47 Pflichtspiele, allein in dieser Saison machte er 28 Partien für die Profis.

Der FC Bayern hatte sich erst im Winter mit Rechtsverteidiger Álvaro Odriozola verstärkt. Die Leihgabe von Real Madrid kam allerdings noch nicht wirklich zum Zug. Der Spanier bringt es lediglich auf einen Kurzeinsatz in der Bundesliga. Ob die Münchner über den Sommer hinaus an Odriozola festhalten wollen, ist noch völlig unklar. 

gkl

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten