07.02.2020 14:02 Uhr

FC Schalke vor Paderborn-Spiel mit großen Personalsorgen

David Wagner hat beim FC Schalke mit Personalproblemen zu kämpfen
David Wagner hat beim FC Schalke mit Personalproblemen zu kämpfen

Mit Personalproblemen in der Abwehr geht Fußball-Bundesligist Schalke 04 ins Heimspiel am Samstag gegen den SC Paderborn.

Der etatmäßige Rechtsverteidiger Jonjoe Kenny fällt laut Trainer David Wagner wegen eines Bänderrisses im Sprunggelenk "sicher" aus.

Auch Daniel Caligiuri, der zuletzt auf der rechten Außenbahn defensiv aushalf, fehlt wegen einer Knieverletzung (Teilruptur des Innenbandes), die er im Pokal-Achtelfinale am Dienstag erlitt.

Fraglich ist zudem der Einsatz des Allrounders Weston McKennie wegen Sprunggelenksproblemen. Der US-Amerikaner wäre eine Alternative rechts in der Viererkette.

Einen Belastungstest muss auch noch Suat Serdar bestehen, der Mittelfeldmann hatte beim 3:2 nach Verlängerung gegen Hertha BSC wegen einer Sprunggelenksprellung gefehlt.

Noch nicht zur Verfügung stehen die langzeitverletzten Abwehrspieler Salif Sané und Benjamin Stambouli.

Vor dem Gegner hat Wagner allerhöchsten Respekt. "Ich bin ein Fan von Paderborn und Steffen Baumgart", sagte er über seinen Trainerkollegen, "ich finde es bewundernswert, was sie hinbekommen. Sie haben eine ganz klare Idee vom Fußball, sie sind voll im Pudding und haben alle Optionen."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten