05.02.2020 09:55 Uhr

Chelsea plant Großangriff auf Sancho und Werner

Timo Werner und Jadoch Sancho sollen bei FC Chelsea auf dem Zettel stehen
Timo Werner und Jadoch Sancho sollen bei FC Chelsea auf dem Zettel stehen

Nach einer einjährigen Transfersperre hätte der FC Chelsea im Winter wieder neue Spieler unter Vertrag nehmen können. Doch die Blues verzichteten auf Transfers. Nun soll im Sommer ein Großangriff auf zahlreiche Topspieler folgen. Auch Jadon Sancho von Borussia Dortmund und Timo Werner von RB Leipzig stehen wohl im Fokus.

Wie der "Evening Standard" berichtet, stellt der FC Chelsea seinem Teammanager Frank Lampard im Sommer rund 176 Millionen Euro zur Verfügung, um neue Spieler an die Stamford Bridge zu locken.

Transferziel Nummer eins ist demnach Moussa Dembélé von Olympique Lyon. Für den Stürmer werden wohl 70 Millionen Euro fällig.

Doch Dembélé ist nicht der einzige Spieler, der bei den Londonern auf dem Zettel steht. Auch Timo Werner, Jadon Sancho, Wilfried Zaha von Crystal Palace und Hakim Ziyech von Ajax Amsterdam sollen die Begehrlichkeiten von Lampard und Co. geweckt haben.

Gerade bei Werner male sich Chelsea gute Chancen aus. Der Nationalspieler hatte erst am Montag ein Treuebekenntnis zu RB Leipzig vermieden.

"Was sagt man, wenn in zwei Wochen ein Verein kommt, der einen unbedingt haben möchte, der ein Anwärter auf den Gewinn der Champions League ist und ein Super-Angebot unterbreitet?", fragte Werner im "kicker"-Interview.

"Dann macht sich wahrscheinlich jeder Spieler Gedanken. Karriereplanung ist in meinen Augen immer relativ. Es kommt, wie es kommt - und dann muss man sich zum gegebenen Zeitpunkt damit auseinandersetzen", so der 23-Jährige.

2020 Millionen Euro für Sancho und Werner?

Auch Sancho soll bei Chelsea hoch im Kurs stehen. Allerdings will der BVB die Interessenten angeblich mit einer Preisschild in Höhe von 150 Millionen Euro abschrecken. Um Werner aus seinem bis 2023 datierten Leipzig-Vertrag loszueisen, werden Medienberichten zufolge mindestens 70 Millionen Euro fällig.

Dass Chelsea tatsächlich um alle drei Spieler wirbt, ist recht unwahrscheinlich. Die Blues müssen sich wohl entweder entscheiden oder das Transferbudget erheblich erhöhen.

lbe

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten