Werder leiht Vogt von der TSG Hoffenheim

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat die erhoffte Stärkung für das Abwehrzentrum gefunden: Kevin Vogt wechselt von der TSG Hoffenheim an die Weser.
Der 28-Jährige schließt sich den Norddeutschen vorerst bis zum Saisonende auf Leihbasis an. Das bestätigten beide Klubs. Allerdings stehe der Medizincheck noch aus.
"Die Möglichkeit für diesen Wechsel hat sich in den vergangenen Tagen entwickelt und wir wollten nach intensivem Austausch Kevin diesen Schritt nicht verbauen", wird TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen auf der Homepage des Klubs zitiert. "Es gibt im Profifußball immer wieder Situationen, in denen man die aktuellen Perspektiven gemeinsam, offen und transparent bewerten muss. Nach einer für beide Seiten erfolgreichen Zeit war es für uns klar gewesen, einem verdienten Spieler entsprechend entgegenzukommen."
Werder stellt mit 41 Gegentoren die schlechteste Abwehr der Hinrunde, die Verbesserung der Defensive ist in der Winter-Vorbereitung ein Schwerpunkt von Trainer Florian Kohfeldt, der auch aufgrund von Verletzungsproblemen immer wieder umbauen musste.
Vogt kam bei der TSG Hoffenheim nicht wie gewünscht zum Zug und legte nach internen Querelen mit Trainer Alfred Schreuder im Dezember sein Kapitänsamt nieder.