10.01.2020 08:22 Uhr

Lehmann: Meisterschaft des BVB ist "sehr unwahrscheinlich"

Saß als Co-Trainer beim FC Augsburg bereits auf einer Bundesliga-Bank: Ex-Nationalkeeper Jens Lehmann
Saß als Co-Trainer beim FC Augsburg bereits auf einer Bundesliga-Bank: Ex-Nationalkeeper Jens Lehmann

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Jens Lehmann hat sich zu den Titelambitionen von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund geäußert. Neben dem BVB sprach er auch über das Training der deutschen Mannschaften und kritisierte dieses.

"Die Bundesliga trainiert zu weich", sagte Lehmann der "Bild". "Das sieht man auch im Vergleich der Laufleistung zwischen Bundesliga und Premier League. Da kann man einen großen Unterschied erkennen."

Trainer-Erfahrung sammelte der 50 Jahre alte Ex-Torwart bisher als Assistent beim FC Arsenal und beim Bundesligisten FC Augsburg, der sich nach wenigen Monaten von Lehmann getrennt hatte.

Über die Meisterschaftschancen des BVB, für den Lehmann zwischen 1999 und 2003 spielte, sagte der Ex-Nationalspieler: "Das ist sehr unwahrscheinlich, weil sie immer wieder Vorsprünge aus der Hand geben."

Hoffnung könnte den Fans der Borussia lediglich ein ganz spezieller Wintertransfer machen, der vor Kurzem in Dortmund aufschlug: "Die Verpflichtung von [Erling] Haaland ist super, vielleicht hilft er den Dortmundern weiter."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten