20.12.2019 09:00 Uhr

Arsenal-Beben! Aubameyang und Özil vor dem Abschied

Verlassen Özil und Aubameyang den FC Arsenal?
Verlassen Özil und Aubameyang den FC Arsenal?

Beim FC Arsenal geht es weiterhin drunter und drüber. Auch nach der Entlassung von Trainer Unai Emery ist die Stimmung innerhalb des Klubs im Keller. Zahlreiche Leistungsträger planen nun offenbar einen schnellen Abschied. Dazu gehören auch Ex-BVB-Knipser Pierre-Emerick Aubameyang und Mittelfeldspieler Mesut Özil.

17 Spiele, fünf Siege, 22 Punkte, 27 (!) Zähler Rückstand auf die Tabellenspitze: Der FC Arsenal läuft den eigenen Ansprüchen schon wieder meilenweit hinterher. Der Trainer-Wechsel brachte nicht den erhofften Effekt, viele Profis sind mit der aktuellen Situation unzufrieden. Englische Medien wollen nun erfahren haben, dass den Gunners schon in absehbarer Zeit ein echtes Beben drohen könnte.

So berichtet der "Independent", dass Ex-BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang nur einer der Spieler ist, die sich bereits aktiv nach einem neuen Klub umsehen.

Der Gabuner soll das Interesse von Real Madrid und Inter Mailand geweckt haben und zudem auch bei weiteren Topklubs auf dem Zettel stehen. Auba will demnach unbedingt zu einem Klub wechseln, der sofort in der Lage ist, wichtige Trophäen zu gewinnen. Gleiches gilt auch für Alexandre Lacazette und Granit Xhaka, die ebenfalls ihren Abflug vorbereiten. 

Özil-Lager trifft sich mit Fenerbahce

Einen Schritt weiter soll bereits Mesut Özil sein. Der ehemalige deutsche Nationalspieler, der in den letzten Monaten nur selten Leistung zeigte, trotzdem aber immer wieder für Schlagzeilen sorgte, steht nach Informationen des türkischen Portals "fotomac" vor einem Wechsel zu Fenerbahce.

In den letzten Tagen soll ein Treffen zwischen dem Özil-Lager und dem Klub von Ex-Bundesliga-Stürmer Max Kruse stattgefunden haben. Im Gespräch ist angeblich ein Leihgeschäft, da Fenerbahçe einen fixen Transfer finanziell wohl nicht stemmen könnte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten