12.12.2019 09:23 Uhr

Schalke-Reservist Bentaleb kritisiert Vereinsführung

Nabil Bentaleb steht beim FC Schalke 04 auf dem Abstellgleis
Nabil Bentaleb steht beim FC Schalke 04 auf dem Abstellgleis

Nabil Bentaleb spielt beim FC Schalke 04 keine Rolle mehr. Aktuell hält sich der 25-Jährige im Regionalliga-Team der Königsblauen fit. Nun hat Bentaleb über seine schwere Zeit gesprochen.

"Die Situation mit meinem Verein ist momentan etwas kompliziert. Das ist kein Geheimnis", sagte der zentrale Mittelfeldspieler dem französischen Magazin "Onze Mondial".

Im Sommer stand der Algerier wohl kurz vor einem Wechsel zu Werder Bremen. Doch ein Meniskusriss verhinderte den Transfer. Zuletzt gab Bentaleb sein Comeback in der Regionalliga. Doch der Mittelfeldmann möchte wieder in die Profi-Mannschaft. Laut Bentaleb haben die Schalke-Bosse aber andere Pläne.

"Sie wollen nicht, dass ich mit der Gruppe trainiere. Sie wollen nicht, dass ich mit der Gruppe verbunden bin", kritisierte Bentaleb die S04-Verantwortlichen. Dabei meine der ehemalige Tottenham-Spieler jedoch nur die Führung und nicht Trainer David Wagner.

Aufgrund seiner Reservisten-Rolle schaue sich Bentaleb nach einem neuen Verein um. Gleichzeitig betonte der 25-Jährige: "Schalke ist ein großer Verein. Ich werde diesen Klub und seine Fans immer respektieren."

Zudem beteuerte Bentaleb, dessen Vertrag beim FC Schalke 04 bis 2021 datiert ist: "Ich bin niemand, der Rachegefühle hat. Ich möchte nicht im Krieg sein."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten