09.12.2019 21:17 Uhr

Münster weiter im freien Fall

Preußen Münster verliert in der 3. Liga beim SV Meppen
Preußen Münster verliert in der 3. Liga beim SV Meppen

Bundesliga-Gründungsmitglied Preußen Münster befindet sich trotz der Trennung von Trainer Sven Hübscher weiter im freien Fall.

Der Fußball-Drittligist kassierte am Montag beim 1:3 (0:1) beim SV Meppen bereits seine neunte Saisonniederlage im 18. Spiel und konnte auch unter Interimstrainer Arne Barez seine Negativserie nicht stoppen: Das Team wartet nun seit 14 Ligaspielen auf einen Erfolg.

"Wir sind sehr enttäuscht. Wir haben nicht gut verteidigt und viel zu viele Chancen zugelassen. Wir konnten gegen die Wucht, die Meppen auf den Platz gebracht hat, nicht dagegenhalten. Wir müssen hart weiterarbeiten, Mitleid hilft nicht", sagte Barez bei "Magentasport".

Preußen-Kapitän Julian Schauerte ergänzte: "Wir haben schlecht verteidigt. Wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen, müssen weiter arbeiten. Wir brauchen dringend mal ein Erfolgserlebnis."

Nur Carl Zeiss Jena noch schlechter als Preußen Münster

Münster hatte seinen zweiten und bislang letzten Saisonsieg am 3. August gegen den 1. FC Kaiserslautern (3:2) geholt und ist mittlerweile auf den vorletzten Tabellenplatz (13 Punkte) abgestürzt.

Als Konsequenz musste Hübscher am 1. Dezember gehen. Nur Carl Zeiss Jena (neun Punkte) steht schlechter da.

Meppen, für das Deniz Undav (15.), Luka Tankulic (67.) und Rene Guder (84.) trafen, verbesserte sich auf Platz sechs.

Rufat Dadashov (75.) hatte die Gäste zwischenzeitlich nochmals herangebracht, kurz vor dem Schlusspfiff flog Münsters Niklas Heidemann (89.) mit Rot vom Platz.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten