09.12.2019 18:45 Uhr

Verwirrung um Harit-Verlängerung beim S04

Amine Harit hat beim FC Schalke 04 verlängert - oder doch nicht?
Amine Harit hat beim FC Schalke 04 verlängert - oder doch nicht?

In der laufenden Saison gehört Amine Harit zu den herausragenden Akteuren beim FC Schalke 04. Womöglich ist den Knappen nun ein Coup gelungen: Angeblich hat der 22-Jährige seinen Vertrag auf Schalke verlängert.

Der Offensiv-Akteur soll sein ursprünglich bis 2021 datiertes Arbeitspapier bis 2024 ausgedehnt haben. Das will das Portal "fussballtransfers.com" exklusiv erfahren haben. Demnach wird eine offizielle Verkündung in Kürze erwartet.

"Sky" widerspricht dem Bericht. Dem TV-Sender zufolge gibt es noch keine Einigung zwischen Schalke und Harit. Es liefen aber "gute Gespräche" zwischen den Parteien, heißt es.

Harit wechselte im Sommer 2017 zum FC Schalke. Nach einer guten Debütsaison sorgte der marokkanische Nationalspieler in der vergangenen Spielzeit eher abseits des Platzes für Schlagzeilen. 2019/20 glänzt der Rechtsfuß allerdings wieder mit herausragenden sechs Toren und fünf Vorlagen in 16 Pflichtspielen.

Zuletzt schossen Gerüchte ins Kraut europäische Top-Klubs würden um Harit buhlen. Unter anderem wurden der FC Liverpool und der FC Barcelona genannt.

"Ich versuche, mit Schalke weiter Fortschritte zu machen. Vielleicht wird dabei ein großer europäischer Klub auf mich aufmerksam", gab Harit selbst unlängst im Gespräch mit dem TV-Sender "Canal+" offen zu. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten