06.12.2019 08:26 Uhr

Flucht im Winter: Vergrault Hodgson Max Meyer?

Der Ex-Schalker Max Meyer könnte nach nur anderthalb Jahren wieder weiterziehen
Der Ex-Schalker Max Meyer könnte nach nur anderthalb Jahren wieder weiterziehen

Max Meyer spielt in der englischen Premier League bei Crystal Palace keine wirkliche Rolle. Der einstige Spieler des FC Schalke 04 erwägt daher offenbar schon bald einen Tapetenwechsel.

Unter Teammanager Roy Hodgson scheint die Situation des 24-Jährigen aussichtslos. Erst vier Spiele bestritt Meyer in der laufenden Liga-Saison, nur zweimal stand er in der Startelf. Wie "Bild" berichtet, macht der vierfache Nationalspieler seine Zukunft daher auch von Hodgson abhängig.

Sollte der 72-Jährige auch weiterhin die Geschicke der Londoner leiten, ist ein Abschied Meyers im Winter denkbar, heißt es weiter. Sein Vertrag läuft in England noch bis Sommer 2021.

Ein Fünkchen Hoffnung besteht für Meyer dennoch. Zwar rangiert Crystal Palace nach 15 Partien derzeit auf Rang sieben, wirklich zufrieden scheint die Klubführung jedoch nicht zu sein. Denn: Hodgson setzt lieber auf ein körperbetontes Spiel statt auf spielerische Klasse und soll sich daher im Clinch mit den Vereinsbossen befinden. Hodgsons Zukunft ist daher ebenso ungewiss.


Mehr dazu: Der Absturz des Max Mayer: Tribüne statt Weltklasse


Wohin es Max Mayer im Falle der Fälle indes ziehen könnte, lässt der Bericht offen. Der gebürtige Oberhausener zog im Sommer 2018 ablösefrei vom FC Schalke 04 zu Crystal Palace. Das königsblaue Eigengewächs hatte sich zuvor im Vertragspoker mit dem damaligen Manager Christian Heidel überworfen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten