04.12.2019 13:17 Uhr

Medien: Hakimi-Zukunft beim BVB geklärt

Achraf Hakimi ist von Real Madrid an den BVB ausgeliehen
Achraf Hakimi ist von Real Madrid an den BVB ausgeliehen

Achraf Hakimi zählt beim BVB in dieser Saison zu den absoluten Leistungsträgern. Die Schwarz-Gelben würden den Marokkaner gerne dauerhaft von Real Madrid verpflichten, könnten mit diesem Vorhaben aber auf Granit beißen.

Denn einem Bericht der "Marca" zufolge ist die Zukunft des 21-Jährigen längst geklärt. Nach Ablauf seines zweijährigen Leihvertrages im Sommer 2020 kehrt Hakimi in die spanische Hauptstadt zurück.

Dort plant Trainer Zinédine Zidane fest mit dem Rechtsverteidiger, der sich mit Daniel Carvajal ein Duell um den Stammplatz in der Viererkette liefern soll.

2018 konnte sich Hakimi im Star-Ensemble der Königlichen noch nicht durchsetzen. Rund eineinhalb Jahre später hat sich die Situation verändert - vor allem weil der 28-fache marokkanische Nationalspieler beim BVB voll einschlug.

In Dortmund stellte er besonders seine Flexibilität unter Beweis, Hakimi kann nicht nur auf beiden Außenbahnen verteidigen, sondern glänzte auch als Torjäger auf dem Flügel.

Da der BVB keine Kaufoption besitzt, wird Hakimi seine Stärken in der kommenden Saison wohl im Santiago Bernabéu ausspielen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten