16.11.2019 23:07 Uhr

Stimmen: "Ich zähle uns nicht zu den Favoriten"

Toni Kroos sieht die DFB-Elf nicht als Titel-Favoriten
Toni Kroos sieht die DFB-Elf nicht als Titel-Favoriten

Deutlich gewonnen, hier und da leichte Unsicherheiten gezeigt, aber dennoch souverän für die Europameisterschaft qualifiziert: Nachdem die deutsche Nationalmannschaft ihr Ziel mit einem 4:0-Sieg gegen Weißrussland erreichte und das Ticket für die Endrunde löste, waren die Protagonisten entsprechend zufrieden. Die Stimmen zum Spiel:

Joachim Löw (Bundestrainer): "Wir haben unser Ziel erreicht. Die Mannschaft hat gut gespielt. Wir haben einige gute Kombinationen gezeigt und viere Tor erzielt. Sicher war nicht alles perfekt, aber unter dem Strich bin ich sehr zufrieden."

Toni Kroos: "Bis zum 1:0 ist es gegen einen solchen Gegner immer schwierig. Aber insgesamt haben wir es gut gemacht. Aktuell zähle ich uns aber nicht zu den Favoriten für die EM. Wichtig ist, dass wir uns in den beiden Länderspielen im März als Mannschaft einspielen."

Matthias Ginter: "Es musste anscheinend so kommen. Ich bin sehr froh über mein erstes Tor. Bis zum ersten Tor war es sehr eng im Strafraum. In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gespielt."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten