06.11.2019 12:18 Uhr

BVB-Flirt vor Wechsel nach Katar?

Steht angeblich kurz vor einem Wechsel nach Katar: BVB-Flirt Mariano Díaz
Steht angeblich kurz vor einem Wechsel nach Katar: BVB-Flirt Mariano Díaz

Bei Real Madrid spielt Mariano Díaz unter Trainer Zinédine Zidane keine Rolle mehr. Die Königlichen wollen den 26-jährigen Stürmer lieber früher als später loswerden. Auch Borussia Dortmund gilt als potenzieller Abnehmer für den Rechtsfuß. Der BVB könnte laut neuesten Medienberichten aber leer ausgehen.

Wie die "AS" berichtet, soll sich der katarische Klub Al Rayyan intensiv um den spanisch-dominikanischen Stürmer bemühen. Demnach gab es bereits erste Kontakte zwischen den Verantwortlichen. Al Rayyan müsste für eine Verpflichtung wohl rund 21 Millionen Euro nach Madrid überweisen, schätzt "Sky" den aktuellen Marktwert Díaz' ein.

Der aktuelle Tabellenzweite der Qatar Stars League buhlte bereits im Sommer um die Dienste von Diego Costa und Mario Mandzukic. In beiden Fällen kamen jedoch keine Verhandlungen zustande. 

Nun ist man mit Mariano Díaz scheinbar fündig geworden. Das Gehalt des Real-Spielers von vier Millionen Euro pro Saison stellt für Al Rayyan kein Hindernis dar. Auf Seiten des katarischen Klubs wurde ein Interesse an Díaz zudem bisher nicht dementiert. Al-Rayyan-Trainer Diego Aguirre steht - laut der "AS" - einer Verpflichtung des Offensivspielers positiv gegenüber. 

Auch der BVB und Schalke 04 beschäftigen sich mit Díaz 

Käme ein Wechsel zustande, könnte möglicherweise der BVB aus der Röhre schauen. Wie "Sky" berichtet, ist Mariano Díaz einer von vier heißen Kandidaten für die vakante Planstelle im Sturm. Nachdem man in Dortmund im vergangenen Sommer bewusst auf eine Verpflichtung eines Stoßstürmers verzichtete, scheint sich die Meinung der BVB-Bosse nach der längeren Verletzungspause von Paco Alcácer geändert zu haben.

Bereits im Sommer soll der FC Schalke 04 seine Fühler nach dem Offensivspieler ausgestreckt haben. Laut der "Bild" stand zuletzt ein Leihgeschäft im Raum, wonach die Finanzierung über die Einsparung der Gehälter von Ex-Trainer Domenico Tedesco und Nabil Bentaleb realisiert werden soll. Dem Bericht zufolge schließt Díaz einen Wechsel zu Königsblau allerdings kategorisch aus.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten