05.11.2019 10:26 Uhr

Funkt ausgerechnet Klopp dem BVB bei Dilrosun dazwischen?

Javairo Dilrosun (l.) soll beim BVB auf der Liste stehen
Javairo Dilrosun (l.) soll beim BVB auf der Liste stehen

Beim BVB laufen bereits die Vorbereitungen für die Zeit nach Jadon Sancho. Der Engländer wird Dortmund im kommenden Sommer voraussichtlich verlassen und im Gegenzug eine neunstellige Ablöse in die Borussia-Kasse spülen.

Als möglicher Nachfolger wird Herthas Javairo Dilrosun gehandelt. Problem: Ausgerechnet Jürgen Klopps FC Liverpool soll mitbieten.

Wie das italienische Portal "calciomercato" berichtet, steht der Niederländer auf der Liste der Reds. Regelmäßig sollen LFC-Scouts in Berlin gewesen sein, um den 21-Jährigen genauer unter die Lupe zu nehmen. Offenbar gefiel ihnen, was sie sahen.

Mit drei Toren und zwei Vorlagen ist der Linksaußen stark in die Saison gestartet. Schon im Vorjahr hatte Dilrosun mehrfach angedeutet, welch enormes Potenzial in ihm schlummert. Zur Belohnung durfte er vergangenen November erstmals für die Elftal ran.

Genau wie Jadon Sancho wechselte Dilrosun von Manchester City in die Bundesliga, allerdings ein Jahr später im Juli 2018 für rund 250.000 Euro. Ausgebildet wurde der Flügelstürmer einst in der legendären Fußballschule von Ajax Amsterdam.

Dilrosuns Vertrag in Berlin läuft noch bis 2022. Im Falle eines vorzeitigen Abgangs aus der Hauptstadt würde wohl eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich fällig.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten