10.10.2019 15:02 Uhr

Stefan Stangl beim SKN auf dem Prüfstand

Stefan Stangl hat in Österreich schon für Sturm Graz, Rapid, Salzburg und die Austria gespielt
Stefan Stangl hat in Österreich schon für Sturm Graz, Rapid, Salzburg und die Austria gespielt

Linksverteidiger Stefan Stangl kickt während der Länderspielpause beim SKN St. Pölten auf Probe. Eine Verpflichtung des vertragslosen 27-Jährigen wäre erst im Jänner möglich.

Zwar ist der SKN St. Pölten noch bis Jahresende mit einer Transfersperre belegt, die den Niederösterreichern auch die Verpflichtung von vertragslosen Spielern untersagt, trotzdem nutzt der Bundesligist die aktuelle Länderspielpause, um zwei potentielle Neuzugänge unter die Lupe zu nehmen. Stefan Stangl (27) und Lennard Maloney (20) spielen derzeit auf Probe beim SKN vor, beide kamen beim 2:0-Testspielsieg gegen Blau-Weiß Linz am Donnerstag in der zweiten Hälfte zum Einsatz.

Linksverteidiger Stangl ist seit Sommer vereinslos und war zuvor ein halbes Jahr bei Slovan Bratislava unter Vertrag gestanden (lediglich ein Einsatz), Innenverteidiger Maloney ist bei Union Berlin Klubkollege von ÖFB-Teamspieler Christopher Trimmel, spielt dort allerdings überhaupt keine Rolle.

Der SKN kann Verstärkungen für die Defensive dringend gebrauchen, mit 29 Gegentoren in zehn Spielen hat der Tabellenvorletzte die löchrigste Hintermannschaft der Liga.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten