11.09.2019 16:02 Uhr

Nach Gyamerah-Aus: Holt der HSV Ersatz?

Hilft Giulio Donati dem HSV aus der Patsche?
Hilft Giulio Donati dem HSV aus der Patsche?

Obwohl die genaue Diagnose noch nicht feststeht, muss der HSV wohl mehrere Monate ohne Rechtsverteidiger Jan Gyamerah auskommen. Der Sommer-Neuzugang verletzte sich im Training am Mittwoch schwer. Nicht ausgeschlossen, dass die Rothosen auf den Ausfall des 24-Jährigen reagieren und noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Ein vertragsloser Ex-Mainzer drängt sich auf.

So bringt die Hamburger "MOPO" Giulio Donati als mögliche Soforthilfe ins Gespräch. Der 29 Jahre alte Italiener befindet sich derzeit auf Vereinssuche und kann daher auch nach Ende der Wechselfrist noch verpflichtet werden.

Im ansonsten ausgeglichen besetzten HSV-Kader mangelt es an Alternativen zu Gyamerah, der in seinen ersten Pflichtspielen einen guten Eindruck hinterließ, nun aber auf unbestimmte Zeit zum Zuschauen verdammt ist.

Für Donati könnte neben der Erfahrung aus 124 Bundesligaspielen sprechen, dass er vom neuen Hamburger Sportvorstand Jonas Boldt einst nach Deutschland geholt worden war. Im Juli 2013 lotste er den damaligen U21-Nationalspieler Italiens von Inter Mailand zu Bayer Leverkusen.

Nach zweieinhalb Jahren zog Donati weiter nach Mainz. Sein Vertrag bei den Rheinhessen endete am 30. Juni, eine Verlängerung kam für beide Seiten nicht infrage. Greift der HSV nun zu?

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten