01.09.2019 12:08 Uhr

Spielt der Streit um Duncan dem BVB in die Karten?

Bobby Duncan und der FC Liverpool sind zurzeit nicht gut aufeinander zu sprechen
Bobby Duncan und der FC Liverpool sind zurzeit nicht gut aufeinander zu sprechen

Ärger beim Champions-League-Sieger FC Liverpool: Der Berater von Nachwuchs-Hoffnung Bobby Duncan hat den Reds vorgeworfen, den Stürmer "gegen seinen Willen" gehalten und somit einen Wechsel blockiert zu haben. Rückt nun der BVB wieder in den Fokus?

Geht es nach dem englischen Blatt "Mirror", könnte Borussia Dortmund zum Nutznießer der mittlerweile öffentlich ausgetragenen Fehde zwischen Liverpool und Spielervermittler Saif Rubie werden. Der Revierklub wurde bereits mehrfach mit Duncan in Verbindung gebracht, der jüngste Ärger soll nun der Borussia in die Karten spielen.

Zu welchen Konditionen ein Wechsel zum Bundesligisten möglich ist, verrät der "Mirror" indes nicht. Zuletzt war geplant, dass der 18-Jährige ausgeliehen wird, um Spielpraxis zu bekommen. Ob der BVB ein solches Modell in Erwägung zieht, ist nicht sicher.

Reds-Teammanager Jürgen Klopp dürfte den Cousin von Mittelfeldlegende Steven Gerrard wohl kaum langfristig abgeben wollen, schließlich hatte sich der einstige Dortmund-Coach immer wieder positiv über Duncan geäußert.

Spielerberater: FC Liverpool will Duncan "eine Lektion erteilen"

Auch zu den jüngsten Anschuldigungen nahm Klopp Stellung: "Es ist wirklich schwierig, als Nicht-Muttersprachler darüber zu sprechen, wo jedes Wort genau passend sein muss, aber ich kann sagen, dass wir uns wirklich sehr um unsere jungen Spieler kümmern, und Bobby ist einer von ihnen."

Der Vorwurf von Rubie lautete, der Premier-League-Gigant habe mehrere Angebote für seinen Klienten nicht geprüft. Der AC Florenz sowie der dänische Klub Nordsjaelland sollen großes Interesse an einer Leihe gehabt haben.

"Bobby hat sein Zimmer aus diesem Grund vier Tage lang nicht verlassen", so Rubie. Liverpool habe "keine Rücksicht darauf genommen" und habe dem Youngster letztlich "schriftlich mitgeteilt", dass er nicht abgegeben werde, "um ihm eine Lektion zu erteilen".

Bobby Duncan wechselte als U17-Spieler von Manchester City zu den Reds, einen Einsatz bei den Profis kann der Mittelstürmer noch vorweisen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten