27.08.2019 19:57 Uhr

Bayern jagt angeblich Union-Talent

Der FC Bayern hofft offenbar auf Verstärkung für die eigene Nachwuchsmannschaft
Der FC Bayern hofft offenbar auf Verstärkung für die eigene Nachwuchsmannschaft

Der gerade einmal 17 Jahre alte Fisnik Asllani gilt beim 1. FC Union Berlin als große Nachwuchshoffnung im Angriff. Nachdem der Stürmer am vergangenen Wochenende eine beeindruckende Leistung ablieferte, wird nun das Interesse des FC Bayern München öffentlich.

Wie die "Bild" berichtet, ist der deutsche Rekordmeister einer von zahlreichen Bundesligisten, die Asllani seit längerem auf dem Zettel haben. Neben den Bayern seien auch der FC Schalke 04, Hertha BSC, RB Leipzig und der VfL Wolfsburg am U19-Knipser dran.

Der in Berlin geborene Kosovare läuft seit 2016 für die Köpenicker auf, seit Sommer kommt er für die U19 des Aufsteigers zum Einsatz. In drei Spielen erzielte Asllani bislang satte acht Tore, allein fünf beim zurückliegenden Kantersieg gegen Holstein Kiel (13:0).

Angesichts des großen Interesses der Konkurrenz hat sich Union längst positioniert. Der U17-Nationalspieler Kosovos soll langfristig bei den Berlinern spielen, Manager Oliver Ruhnert beteuerte gegenüber "Bild" jedoch, das Thema werde intern "im Verein besprochen". Zuletzt dem Boulevardblatt zufolge Ablösesummen im sechsstelligen Bereich gehandelt worden sein.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten