15.08.2019 15:39 Uhr

Hoffenheim macht BVB-Flirt zum Rekordtransfer

Malis Diadié Samassékou vor Wechsel zur TSG Hoffenheim
Malis Diadié Samassékou vor Wechsel zur TSG Hoffenheim

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat unmittelbar vor dem Saisonstart Diadie Samassékou vom österreichischen Serienmeister RB Salzburg verpflichtet.

Der 23 Jahre alte Nationalspieler aus Mali erhält einen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Der Mittelfeldspieler ist der siebte Zugang der Hoffenheimer in diesem Sommer. Die Ablöse soll nach übereinstimmenden Medienangaben 12 Millionen Euro betragen.

Damit wäre der Rechtsfuß neuer Rekordtransfer der Kraichgauer. Bisher war der kroatische Vizeweltmeister Andrej Kramaric (elf Millionen) der teuerste TSG-Einkauf.

"Wir haben in den vergangenen Wochen häufig betont, dass wir nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, sollte sich eine Möglichkeit bieten, die uns in jeder Hinsicht überzeugt. Diadie ist ein Spieler, der zu einhundert Prozent in diese Kategorie gehört", sagte TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen.

Der neue TSG-Coach Alfred Schreuder ergänzte: "Diadie hat bereits auf höchstem Niveau nachgewiesen, was für ein besonderer Fußballer er ist - ein sehr kompletter Mittelfeldspieler, nicht nur lauf- und zweikampfstark, sondern der auch über eine hervorragende Technik verfügt."

Samassékou wurde bis zuletzt auch beim Vizemeister Borussia Dortmund gehandelt.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten