27.07.2019 21:09 Uhr

Berater bestätigt: Nübel bleibt bei Schalke

Alexander Nübel soll auf Schalke nach Wunsch der Klubführung verlängern
Alexander Nübel soll auf Schalke nach Wunsch der Klubführung verlängern

Der von anderen Klubs heiß umworbene Torhüter Alexander Nübel wird nach Aussage seines Beraters beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 bleiben.

"Alex hat einen Vertrag bis 2020, und wenn der Verein sagt, er bleibt, dann bleibt er", erklärte Stefan Backs in der "ARD"-Sportschau.

Zuvor hatte Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider den bis nächstes Jahr gebundenen U21-Nationaltorhüter für unverkäuflich erklärt und einen Wechsel ausgeschlossen.

Dazu erklärte Nübels Berater: "Wenn Herr Schneider das sagt, kann ich ja nicht sagen, er wechselt. Der Verein hat den Vertrag mit dem Spieler, und der Vertrag ist erstmal gültig."

Der Tabellen-14. der vergangenen Saison kämpft weiter um einen längeren Verbleib des 22-Jährigen, der beim FC Bayern und RB Leipzig im Gespräch sein soll. Nübel soll ein Schalke-Angebot vorliegen, das eine Laufzeit bis 2023 und eine deutliche Gehaltserhöhung vorsieht. Diese Offerte soll sogar eine Ausstiegsklausel für 2021 enthalten.

Der frühere Schalke-Manager Christian Heidel legte Nübel einen Verbleib bei den Gelsenkirchenern nahe. "Er hat jetzt eine riesen Möglichkeit, in einem großartigen Klub die Nummer eins zu werden und eine große Karriere zu starten. In meinen Augen wäre alles andere Unsinn", sagte Heidel, der nach eigener Aussage im vergangenen Winter einen Weggang Nübels zum FC Augsburg verhinderte.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten