S04 ködert Nübel mit Vertrag und Ausstiegsklausel

Seit Wochen kämpft der FC Schalke intensiv um den Verbleib von Torwart-Talent Alexander Nübel. Ein Abschied des 22-Jährigen ist trotzdem nicht ausgeschlossen - sofern gewissen Bedingungen erfüllt werden.
Bis 2020 ist Alexander Nübel vertraglich noch an den FC Schalke gebunden. Laut "Bild"-Information haben die Knappen dem Keeper bereits einen neuen Vertrag vorgelegt. Im Arbeitspapier, das bis 2023 laufen soll, ist demnach auch eine Ausstiegsklausel enthalten, die ab 2021 greifen soll.
Mit dieser Ausstiegsklausel würden die Königsblauen dem Schlussmann einen Wechsel nach der Saison 2020/21 nicht verbauen. Die Entscheidung, ob Nübel seinen Vertrag verlängert, soll in den kommenden Tagen fallen.
Sollte Nübel eine Vertragsverlängerung ausschlagen, würde der FC Schalke bei einem passenden Angebot laut "Bild" grünes Licht für einen Abschied im Sommer 2019 geben. Neben dem FC Bayern sollen auch andere internationale Topklubs Interesse am 22-Jährigen angemeldet haben.
Sollte Nübel weder verlängern noch wechseln wollen, müsste der Keeper angeblich nicht um seinen Platz zwischen den Pfosten bangen. In diesem Fall müsste sich der FC Schalke lediglich damit abfinden, dass er seine Nummer eins im Sommer 2020 ohne finanzielle Gegenleistung verliert.