06.06.2019 09:33 Uhr

Eintracht Frankfurt an Barcelona-Star interessiert

Rafinha hat angeblich das Interesse von Eintracht Frankfurt geweckt
Rafinha hat angeblich das Interesse von Eintracht Frankfurt geweckt

Bereits seit sechs Jahren spielt Regisseur Thiago für den FC Bayern. Zur kommenden Saison könnte es nun auch seinen jüngeren Bruder in die Bundesliga ziehen.

Eigentlich hätte die Eintracht ein Auge auf Denis Suárez geworfen, berichtet "Mundo Deportivo". Doch nachdem der zentrale Mittelfeldspieler bereits im Januar von Barca zum FC Arsenal wechselte, hat die Eintracht einen anderen Spieler für die Schaltzentrale ins Auge gefasst.

Dabei handelt es sich laut der Zeitung um Rafinha, den Bruder von FC-Bayern-Star Thiago. Seit seiner Jugend spielt Rafinha für Barcelona, gehörte zuletzt aber nur noch zu den Ergänzungsspielern.

Deswegen wurde der 26-Jährige auch schon zweimal ausgeliehen: 2013/2014 spielte er ein Jahr für Celta Vigo, 2018 ein halbes Jahr für Inter. Durchsetzen konnte sich Rafinha aber nicht.

Eintracht Frankfurt wartet mit Angebot ab

Nichtsdestotrotz ist das Talent des zentralen Mittelfeldspielers unbestritten. Allerdings erholt sich Rafinha noch von einem Kreuzbandriss aus dem vergangenen Jahr. Das könnte für Frankfurt aber auch ein Vorteil sein: Denn durch die Verletzung sind weniger Konkurrenten an dem ehemaligen brasilianischen Nationalspieler interessiert.

Konkrete Schritte habe die Eintracht aber noch nicht unternommen, um Rafinha zu verpflichten, heißt es. Sein Vertrag in Barcelona läuft bis zum Sommer 2020. Wie teuer Rafinha würde, ist ungewiss. Doch nach dem Verkauf von Stürmer Luka Jovic ist Frankfurt für das Transferfenster gut aufgestellt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten