03.05.2019 21:35 Uhr

Gladbach-Legenden eröffnen "Fohlenwelt"

Jupp Heynckes war bei der feierlichen Eröffnung der Gladbacher
Jupp Heynckes war bei der feierlichen Eröffnung der Gladbacher "Fohlenwelt" zugegen

Am Freitagabend kamen in Mönchengladbach zahlreiche Gladbach-Vereinslegenden zusammen. Der Grund: Die Ehrengäste eröffneten das neue interaktive Vereinsmuseum der Borussia, die "Fohlenwelt".

Ob Jupp Heynckes, Günter Netzer, Berti Vogts, Rainer Bonhof, Stefan Effenberg oder Lothar Matthäus - sie alle waren der Einladung gefolgt um an der feierlichen Eröffnung des Museums teilzunehmen. "Alles, was Rang und Namen hat, ist gekommen. Wir sind sehr stolz darauf, dass gerade die ehemaligen Spieler komplett vertreten sind", freute sich Präsident Rolf Königs.

"Heute ist ein wunderbarer Tag", sagte Königs anlässlich der Feier, die nach einem Gang über den "Grünen Teppich" in der Business-Lounge im Borussia-Park begann. Insgesamt 450 geladene Gäste fanden sich in Gladbach ein.

"Wir wollen unsere Vergangenheit und unsere Geschichte erzählen. Wir wollen Borussia für jedermann erlebbar machen", so der Hintergrund der Eröffnung.

Mönchengladbachs Oberbürgermeister Hans-Wilhelm Reiners bezeichnete die "Fohlenwelt" als eine neue "Attraktion" der Stadt, in der "Besucher die Klubhistorie hautnah erleben und so die Borussia-DNA entschlüsseln" können.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten