BVB-Wechsel? Kohfeldt spricht Klartext

Trainer Florian Kohfeldt von Werder Bremen beschäftigt sich laut eigener Aussage nicht mit einem Wechsel zu Liga-Konkurrent Borussia Dortmund.
"Ich habe klar gesagt, dass ich definitiv bis 2021 an der Weser bleibe. Wenn Werder das auch möchte, rücke ich auch keinen Millimeter davon ab", sagte Kohfeldt gegenüber "Bild".
Er erklärte weiter: "Dass der gesamte Verein aufgrund dieser Saison mehr im Fokus steht, ist unstrittig. Aber auf meine Person bezogen, bedeutet das gar nichts. Ich halte an meinem Bekenntnis fest."
Zuvor hatte das Portal "fussballtransfers.com" berichtet, der BVB beschäftige sich mit einer Verpflichtung des 36 Jahre alten Fußball-Lehrers. Kohfeldt könne den amtierenden Chefcoach Lucien Favre (61) in ein oder zwei Jahren beerben.
Die Verantwortlichen des BVB soll der gebürtige Siegener vor allem mit seinem offensiven Spielstil beeindruckt haben.
Kohfeldt war bei Werder im Herbst 2017 von der U23 ins Profi-Team aufgestiegen. Damals standen die Bremer auf einem Abstiegsplatz, heute kämpfen sie als Tabellenneunter um den Einzug in den Europapokal. Zudem führte Kohfeldt seine Mannschaft ins Halbfinale des DFB-Pokals.