29.04.2019 13:52 Uhr

Hummels hadert nach Remis: "Einfach nicht gut gespielt"

Mats Hummels haderte mit der Bayern-Leistung in Nürnberg
Mats Hummels haderte mit der Bayern-Leistung in Nürnberg

Mats Hummels hat nach dem überraschenden Remis seines FC Bayern München beim 1. FC Nürnberg (1:1) deutliche Worte für die Leistung seiner Mannschaft gefunden. 

"Wir haben einfach nicht gut gespielt, ganz klar. Wir hatten kein Tempo drin, waren fußballerisch sehr ungenau, hatten unzählige Ballverluste, jeder von uns spielte mal einen freien Ball ins Aus oder dem Gegner in den Fuß", haderte der Bayern-Star im "kicker" mit der Leistung der gesamten Mannschaft. 

Hummels machte deutlich: "Es war einfach nicht das Niveau, das wir von uns erwarten." Durch die Punkteteilung profitierten die Münchner nur minimal vom Patzer des Meisterkonkurrenten Borussia Dortmund, der am Samstag im Revierderby eine 2:4-Niederlage gegen den FC Schalke 04 bezog. 

Der Abwehrmann selbst trauerte noch der großen Torchance in der Nachspielzeit hinterher, als Teamkollege Kingsley Coman im Eins-gegen-Eins mit Nürnberg-Keeper Christian Mathenia die Nerven versagten. Der junge Franzose vergab die große Tormöglichkeit, während der Nürnberg-Schlussmann zum gefeierten Helden seines Clubs wurde. 

Hummels: "Müssen noch sieben Punkte holen"

"Ich bin so halb hinterhergelaufen und habe das Ding aus nächster Nähe gesehen. Ich habe gehofft, dass es die Möglichkeit geben könnte für einen Querpass, um den Ball ins leere Tor zu schieben; diese Möglichkeit gab es leider nicht", berichtete der Weltmeister von 2014. 

Trotz der verschenkten zwei Zähler beim abstiegsbedrohten Club glaubt Hummels weiterhin fest daran, dass seine Bayern die siebte Deutsche Meisterschaft nacheinander einfahren werden: "Klar hätten wir den Vorsprung nach dem Dortmunder Ergebnis vom Samstag logischerweise gerne auf vier Punkte ausgebaut, doch das hatten wir vielleicht einfach nicht verdient. Deswegen nehmen wir es so, wie es ist. Wir müssen für die Meisterschaft noch sieben Punkte holen. Das ist ganz klar das Ziel", so der 30-Jährige.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten