26.04.2019 12:04 Uhr

Korb für den BVB: Filipe Luís hofft auf Atleti-Verbleib

Filipe Luís will nicht zum BVB wechseln
Filipe Luís will nicht zum BVB wechseln

Erfahren, vor Wettkampfhärte strotzend und im Sommer ablösefrei: In Filipe Luís soll Borussia Dortmund die perfekte Ergänzung auf der Position des Linksverteidigers gefunden haben. Der Routinier von Atlético Madrid dämpft die Hoffnungen des BVB auf eine Verpflichtung nun aber gewaltig.

"Ich hoffe, auch nächste Saison weiter für Atlético spielen zu können. Das ist mein Wunsch", äußerte sich der Brasilianer gegenüber "beIn La Liga".

Zwar schränkte der 33-Jährige ein, alles liege in den Händen der Klubbosse, untermauerte jedoch, er hoffe auf eine Vertragsverlängerung. 

Filipe Luís wechselte 2010 von Deportivo La Coruna zu Atlético. 2014 heuerte er kurzzeitig beim FC Chelsea an, kehrte nach einer enttäuschenden Saison allerdings schnell in den Schoß der Rojiblancos zurück.

Anfang April keimten Gerüchte auf, der BVB wolle Filipe Luís verpflichten, Verhandlungen hätten gar bereits stattgefunden.

"Ich weiß nicht, ob das einer für uns ist. Wenn, ist natürlich auch klar: Nur mit 19- und 21-Jährigen wird es eng. Irgendwo mal einen Spieler dazu zu holen, der ein bisschen mehr Erfahrung hat, ist nie verkehrt", kommentierte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke die Berichte damals, erklärte aber auch: "Aber es ist längst nicht so heiß, wie es in den Medien stand."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten