22.04.2019 10:16 Uhr

BVB und Bayern machen Jagd auf französisches Abwehr-Juwel

Benoit Badiashile (l.) soll bei mehreren Topklubs auf dem Zettel stehen
Benoit Badiashile (l.) soll bei mehreren Topklubs auf dem Zettel stehen

Auf der ständigen Suche nach vielversprechenden Talenten sind offenbar sowohl Borussia Dortmund als auch der FC Bayern München auf den 18-jährigen Innenverteidiger Benoît Badiashile von AS Monaco aufmerksam geworden.

Wie das Portal "Don Balon" berichtet, verfolgen die beiden Topklubs der Fußball-Bundesliga die Entwicklung von Badiashile schon länger. Neben dem BVB und den Bayern sind wohl auch Real Madrid, Paris Saint-Germain und AS Rom an Monacos Shootingstar interessiert.

Badiashile ist noch bis 2021 an die Monegassen gebunden. Seine Ablösesumme soll bei 20 Millionen Euro liegen. Sollten die interessierten Topklubs aber tatsächlich Ernst machen, könnte sich ein echtes Wettbieten entwickeln.

Erst im November 2018 schaffte Badiashile den Durchbruch bei den Profis. Seitdem hat sich der Youngster zu einem echten Stammspieler entwickelt. Ganze 17 Liga-Spiele hat der Abwehrspieler schon über die volle Distanz bestritten. Dabei gelangen dem 18-Jährigen ein Treffer und eine Vorlage.

Auch bei der U19-Nationalmannschaft Frankreichs ist Badiashile kaum aus der Startelf wegzudenken. Der 1,94-Meter-Mann gilt als schnell, spielintelligent und technisch versiert.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten