19.04.2019 10:57 Uhr

HSV scoutet Lasogga-Ersatz in Frankreich

Der HSV sucht einen Nachfolger für Pierre-Michel Lasogga
Der HSV sucht einen Nachfolger für Pierre-Michel Lasogga

Die Zukunft von Stürmer Pierre-Michel Lasogga beim Hamburger SV ist weiterhin ungewiss. Der HSV bereitet sich intern schon auf einen Abgang des 27-Jährigen vor. Als möglicher Ersatz kommen zwei Kandidaten infrage, die der Zweitligist nun in Frankreich gescoutet hat. 

Die Situation von Pierre-Michel Lasogga beim Hamburger SV ist und bleibt kompliziert. Der Vertrag des Stürmers läuft Ende der Saison aus, Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung führten bislang zu keinem Ergebnis. 

Ob Lasogga eine Zukunft beim HSV hat, hängt nicht nur von einem möglichen Aufstieg in die Bundesliga ab. Selbst wenn die Rothosen die Rückkehr ins Oberhaus perfekt machen sollten, ist nicht sicher, dass Lasogga weiterhin für den Ex-Bundesliga-Dino aufläuft. Zu weit sollen die beiden Parteien finanziell auseinander liegen. 

Zwei französische Youngster im HSV-Fokus

Für den Fall eines möglichen Abgangs baut der Hamburger SV nun vor. Wie die "Mopo" berichtet, scoutete der Klub am Wochenende zwei junge Talente, die ihr Geld derzeit in der zweiten französischen Liga verdienen: Alexis Claude-Maurice (20) vom FC Lorient und Silas Wamangituka (19) vom FC Paris.

Sportdirektor Michael Mutzel und Kaderplaner Johannes Spors waren demnach beim direkten Duell der Youngster vor Ort und machten sich ein Bild von den beiden Talente. Was die HSV-Verantwortlichen gesehen haben, dürfte ihnen gefallen haben. Sowohl Claude-Maurice als auch Wamangituka trugen sich beim 2:2 in die Torschützenliste ein. 

Während Claude-Maurice (29 Saisonspiele/13 Tore) als Offensiv-Allrounder gilt, ist Wamangituka (26/9) in der Sturmspitze zuhause, wäre demnach eine Art 1:1-Ersatz für Lasogga. 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten