11.04.2019 11:58 Uhr

Medien: Heidel wollte Ex-Real-Star holen

FC Schalke 04 wollte den früheren Real-Madrid-Star Pepe (l.) holen
FC Schalke 04 wollte den früheren Real-Madrid-Star Pepe (l.) holen

Christian Heidel wollte wenige Wochen vor seinem Rücktritt als Sport-Vorstand offenbar noch einen namhaften Profi zum FC Schalke 04 locken.

Laut "WAZ" beschäftigte sich der ehemalige Manager der Königsblauen im Januar mit einer Verpflichtung von Pepe, der kurz zuvor seinen Vertrag bei  Besiktas aufgelöst und sich zwischen 2007 und 2017 einen durchaus beeindruckenden Ruf als knallharter Innenverteidiger bei Real Madrid erworben hatte.

Der dreimalige Champions-League-Sieger sollte auf Schalke die Nachfolge von Naldo antreten. Dieser hatte Anfang Januar überraschend seine Zelte in Gelsenkirchen abgebrochen und war zur AS Monaco gewechselt.

Zur Einigung mit Pepe kam es jedoch nicht. Der 36 Jahre alte Portugiese gab Schalke einen Korb und entschied sich am 8. Januar für die Rückkehr zu seinem Ex-Klub FC Porto.

FC Schalke 04 verpflichtete Jeffrey Bruma statt Pepe

Beim abgestürzten Vizemeister stockte daraufhin wochenlang die Suche nach einer Verstärkung für die Abwehrzentrale. Erst kurz vor Ende der Transferperiode Ende Januar präsentierten Heidel und Co. einen Neuzugang auf dieser Position: Jeffrey Bruma, der auf Leihbasis bis Saisonende vom VfL Wolfsburg kam.

Vollends überzeugt sollen die Verantwortlichen vom 27-jährigen Niederländer nicht gewesen sein. Bruma stand auf der Kandidatenliste des Revierklubs weit hinten, schreibt die "WAZ".

Ob der gebürtige Rotterdamer über den Sommer hinaus eine Zukunft bei den Knappen hat, ist fraglich. Brumas Leistungen in seinen bislang acht Bundesligaspielen im königsblauen Trikot waren äußerst überschaubar.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten