03.04.2019 15:25 Uhr

Dortmund angeblich heiß auf Filipe Luís

Filipe Luís hat angeblich das Interesse des BVB geweckt
Filipe Luís hat angeblich das Interesse des BVB geweckt

Borussia Dortmund ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Ex-Kapitän Marcel Schmelzer angeblich bei Atlético Madrid fündig geworden.

Filipe Luís soll laut Informationen des brasilianischen TV-Senders "Globo Esporte" ein Kandidat beim BVB sein, falls Schmelzer den Verein im Sommer verlässt und so eine Planstelle auf der Linksverteidiger-Position frei wird.

Dem Bericht zufolge gab es bereits eine erste Kontaktaufnahme der Dortmunder mit Luís. Der 33-Jährige wäre aufgrund seines auslaufenden Vertrags nach der Saison ablösefrei zu haben.

Zwar will Atlético den Kontrakt mit dem 38-fachen Nationalspieler Brasiliens verlängern, doch nur um ein Jahr. Luís sucht dem Bericht zufolge aber ein längerfristiges Engagement.

Neben dem BVB sollen auch der FC Barcelona sowie Flamengo aus Rio de Janeiro ihre Fühler nach Luís ausgestreckt haben. Bei Barca könnte der Routinier auf der linken Abwehrseite als Backup für Jordi Alba fungieren.

Im vergangenen Sommer baggerte Paris Saint-Germain mit dem ehemaligen BVB-Trainer Thomas Tuchel ebenfalls an Luís, wie der Profi selbst später bestätigte. Damals verlangte Atlético jedoch trotz des nahenden Vertragendes eine Ablösesumme in Höhe von 20 Millionen Euro. Der Wechsel platzte.

Luís zählt Atlético trotz seines fortgeschrittenen Alters immer noch zum erweiterten Stammpersonal. Er verpasste in der laufenden Saison jedoch einige Spiele wegen einer hartnäckigen Muskelverletzung.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten