23.03.2019 09:59 Uhr

BVB im Wettbieten um den "neuen Pogba"?

Der BVB ist angeblich an Boubakary Soumaré (li.) vom OSC Lille interessiert
Der BVB ist angeblich an Boubakary Soumaré (li.) vom OSC Lille interessiert

Obwohl Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund seine Mittelfeldzentrale erst im Sommer 2018 mit Axel Witsel und Thomas Delaney prominent verstärkt hat, plant der BVB schon für die Zeit nach dem Duo. Dabei sind die Schwarz-Gelben angeblich auf einen Shootingstar des OSC Lille aufmerksam geworden, den halb Europa im Visier hat.

Wie das französische Portal "Foot Mercato" berichtet, ist der BVB einer von zahlreichen Vereinen, die ein Auge auf Mittelfeldspieler Boubakary Soumaré vom OSC Lille geworfen haben. Der 20-Jährige wechselte 2017 von Paris Saint-Germain zu den "Doggen" und debütierte in der vergangenen Saison in der Ligue 1. Mittlerweile bringt es der französischen U20-Nationalspieler auf insgesamt 25 Ligaeinsätze. 

Aufgrund seiner Statur (1,88 m; 82 kg) und seiner Spielweise wird Soumaré bereits als der "neue Pogba" bezeichnet. Der defensive Mittelfeldspieler begeistert die Scouts mit einer hervorragenden Spielübersicht und seiner beeindruckenden Dynamik, heißt es.

Der Vertrag des Abräumers in Lille läuft nur noch bis 2020, ein Abschied im Sommer 2019 wäre demnach die einzige Möglichkeit für den OSC, noch eine Ablösesumme für den Youngster zu generieren. Laut übereinstimmenden Medienberichten fordert der Tabellenzweite der Ligue 1 für Soumaré zwischen 20 und 25 Millionen Euro.

Große Konkurrenz für den BVB

Der BVB ist allerdings nur einer von vielen Interessenten. Schon im Sommer 2017 soll Juventus Turin dem Franzosen einen Vertrag vorgelegt haben. Auch Arsenal und Monaco sind bereits in den letzten Jahren auf den Mittelfeldspieler aufmerksam geworden und haben ihn bis heute nicht aus den Augen verloren.

Mit Newcastle United, das sein Glück im vergangenen Wintertransferfenster versuchte, und Tottenham haben sich aktuell zwei weitere englische Klubs in den Poker um Soumaré eingeschaltet. Auch der AS Rom hat seine Scouts angeblich ausgesandt, um das Supertalent zu beobachten. 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten