09.02.2019 08:27 Uhr

Bericht: Monaco-Juwel im Visier des FC Bayern

Bayern München ist immer auf der Suche nach talentierten Nachwuchsspielern
Bayern München ist immer auf der Suche nach talentierten Nachwuchsspielern

Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München hat offenbar ein erst 16-jähriges Mittelfeld-Juwel aus Frankreich ausgespäht und steht womöglich vor einem Transfer.

Nach der Bekanntgabe des Einkaufs vom deutschen U-Nationalspieler Fiete Arp vom Zweitliga-Tabellenführer Hamburger SV sollen die Bayern nun am gerade 16 Jahre alt gewordenen Nachwuchstalent Hannibal Mejbri interessiert sein. 

Die "Bild" berichtete, dass die Münchner an dem Mittelfeldspieler dran sind, der beim mehrmaligen französischen Meister AS Monaco unter Vertrag steht und derzeit für die U19 des Klubs aufläuft.

Der Teenager ist noch bis 2021 an die Monegassen gebunden, kann sich aber nach Aussagen seines Vaters Lotfi Mejbri einen Wechsel ins Ausland durchaus vorstellen. "Wir sind entschlossen zu gehen", wird er in der französischen Sportzeitung "L'Équipe" zitiert. 

Der Youngster durchläuft derzeit die Jugend-Auswahlmannschaften des französischen Verbands und gilt trotz seines extrem jungen Alters bereits als technisch herausragend. Bei den Münchnern könnte er zunächst in der U19-Mannschaft auflaufen, die in der Bundesliga Süd/Südwest derzeit hinterherhinkt und hinter dem VfB Stuttgart und dem 1. FSV Mainz 05 nur den dritten Platz belegt. 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten