Nächste Auszeichnung für Dortmunds Marco Reus

Es läuft einfach bei Marco Reus von Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund. Am Montagabend sicherte er sich in seiner Heimatstadt die nächste Auszeichnung.
Leser der Regionalzeitung "Ruhr Nachrichten" sowie Hörer des Dortmunder Lokalsenders "Radio 91.2" wählten den BVB-Star mit großem Vorsprung zu "Dortmunds Sportler des Jahres 2018".
Per Videobotschaft bedankte sich der 29-Jährige für die Ehrung, die ihm in seiner Karriere zum ersten Mal zuteil wird: "Es hat mich natürlich gefreut und ist für mich weiterhin ein Ansporn, ein Vorbild zu sein und meine Leistung zu bringen", so der Spielführer der Schwarz-Gelben, der sich derzeit mit seinem Team auf das Achtelfinalspiel im DFB-Pokal gegen Werder Bremen (Dienstag ab 20:45 Uhr) vorbereitet.
Der Nationalspieler, der insgesamt 51,9 Prozent aller gültigen Stimmen erhielt, setzte sich in der finalen Abstimmung klar gegen Ruderer Richard Schmidt mit 25,1 Prozent und 10000-m-Läufer Mohamed Mohumed mit 23 Prozent durch. Reus tritt damit die Nachfolge von Bob-Anschieber Christopher Weber an, der sich den Titel im Vorjahr sicherte.
Der langjährige Dortmunder Mannschaftskapitän und jetzige Leiter der Lizenzspielerabteilung, Sebastian Kehl, nahm den Preis stellvertretend für Marco Reus entgegen.