30.01.2019 08:41 Uhr

Stindl hofft auf Verbleib von Thorgan Hazard

Lars Stindl hofft auf einen Verbleib von Thorgan Hazard
Lars Stindl hofft auf einen Verbleib von Thorgan Hazard

Seit Wochen wird Thorgan Hazard vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Fohlen-Kapitän Lars Stindl hofft auf einen Verbleib des Belgiers.

"Es wäre enorm wichtig für uns, wenn Thorgan über die Saison hinaus bleibt", stellte Stindl in einem "Sport Bild"-Interview klar und lobte seinen Teamkollegen in höchsten Tönen: "Gerade in den vergangenen anderthalb Jahren hat Thorgan eine tolle Entwicklung genommen."

Dabei hob Stindl nicht nur die neun Tore und sechs Vorlagen von Hazard hervor, sondern besonders das Auftreten des 25-Jährigen. "Wie sehr er inzwischen für das Team arbeitet, wie viele Sprints er defensiv zieht, wie diszipliniert er spielt und wie viele Meter er auf dem Platz macht - das kommt der Mannschaft sehr zugute", schwärmte Stindl.

Zu einen Verbleib hat der Gladbach-Kapitän dem umworbenen Nationalspieler allerdings nicht direkt geraten. "Das muss ich gar nicht. Thorgan weiß, was er an Gladbach hat und welches Standing er hier besitzt", so Stindl: "Das ist in den letzten anderthalb Jahren deutlich gestiegen, er als Typ ist trotzdem nicht abgehoben. Das macht ihn sehr wertvoll."

 

Der Vertrag von Hazard läuft nur noch bis 2020. Verlängert der 25-Jährige diesen nicht, wird Gladbach ihn im Sommer verkaufen, wie Eberl zuletzt bestätigte. Nach Informationen der "Bild" steht der BVB bereits in Verhandlungen mit den Gladbachern. Dabei soll eine Ablösesumme von 42 Millionen Euro im Raum stehen.

Hazard selbst ließ seine Zukunft zuletzt offen. "Borussia Dortmund und der FC Bayern, das sind zwei große Klubs. Wenn ich mich dafür entscheiden sollte, den nächsten Schritt machen zu wollen, dann wäre vielleicht auch das eine Möglichkeit", ließ Hazard gegenüber dem "kicker" durchblicken.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten