28.01.2019 15:47 Uhr

Matondo-Wechsel zu Schalke auf der Zielgerade

Rabbi Matondo unmittelbar vor dem Wechsel zum FC Schalke 04
Rabbi Matondo unmittelbar vor dem Wechsel zum FC Schalke 04

Auf der Liste der möglichen Verstärkungen für die Rückrunde beim FC Schalke 04 steht der Name Rabbi Matondo ganz oben. Offenbar steht der Wechsel des Offensiv-Juwels von Manchester City zu den Königsblauen nun kurz bevor.

Nachdem sich Schalke laut "Sky" zunächst mit dem walisischen Nationalspieler über einen Wechsel geeinigt hatte, soll nun auch City die Offerte des Revierklubs akzeptiert haben.

Schalke zahlt eine Ablösesumme in Höhe von rund 13 Millionen Euro für Matondo, berichtet der "Telegraph". Eine Zehn-Millionen-Offerte der Schalker hatten die Sky Blues zunächst abgelehnt.

Matondos Vertrag beim Klub von Teammanager Pep Guardiola läuft noch bis 30. Juni 2020. Noch hat Matondo, der für die U23 von Manchester City aufläuft, kein Spiel für die Profis absolvieren dürfen.

Schalke ist nicht der einzige Klub aus der Bundesliga, der auf den jungen Angreifer aufmerksam geworden ist. Auch der FC Bayern, Borussia Dortmund, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach waren Medienberichten zufolge an Matondo interessiert, gehen nun aber leer aus.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten