Schalke-Flop vor Wechsel nach Stuttgart?

Mittelfeldspieler Omar Mascarell steht womöglich vor einem Wechsel innerhalb der Fußball-Bundesliga vom FC Schalke 04 zum VfB Stuttgart.
Laut "kicker" laufen derzeit Gespräche über Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption.
Für alle drei Parteien wäre der Transfer ein guter Deal: Auf Schalke gilt Mascarell, der erst im Sommer für zehn Millionen Euro von Real Madrid kam, nach einer desaströsen Halbserie als Streichkandidat. Den Spieler selbst hält ebenfalls nichts mehr in Gelsenkirchen. Und der VfB ist auf der Suche nach einem spielstarken Sechser, der die anfällige Defensive (42 Gegentore) zusammenhält und gleichzeitig das Offensivspiel (nur 15 Treffer) strukturiert.
Das Problem aus Sicht der Stuttgarter: Durch den wochenlangen Ausfall von Benjamin Stambouli (Jochbeinbruch) könnte Schalke in der Causa Mascarell doch noch einmal umschwenken und den 25-Jährigen im winterlichen Transfer-Endspurt für unverkäuflich erklären.
Mascarell steht auf Schalke noch bis 2022 unter Vertrag. Ab 2016 spielte der frühere spanische Junioren-Nationalspieler für zwei Jahre auf Leihbasis bei Eintracht Frankfurt. Für vier Millionen Euro holte Real ihn dank einer Rückkauf-Klausel wieder nach Madrid, um ihn postwendend an die Königsblauen weiter zu reichen. Dort absolvierte der auf Teneriffa geborene Profi bislang lediglich sieben Pflichtspiele.