20.01.2019 15:56 Uhr

Bericht: Schalke hat Chelsea-Star Victor Moses im Visier

Flüchtet Victor Moses in die Bundesliga?
Flüchtet Victor Moses in die Bundesliga?

Die Hinrunde war für den FC Schalke 04 eine einzige Enttäuschung. Für die ausgerufene Aufholjagd in der Fußball-Bundesliga könnten sich die Knappen jetzt Verstärkung vom englischen Spitzenklub FC Chelsea erhoffen.

Das englische Boulevardblatt "Sun" will erfahren haben, dass der FC Schalke 04 ein Auge auf Viktor Moses vom FC Chelsea geworfen hat.

Demnach strebt der Revierklub ein sofortiges Leihgeschäft in der Winterpause an. Allerdings könnte das horrende Gehalt des 28-Jährigen den Königsblauen einen Strich durch die Rechnung machen.

Knapp 147.000 Euro soll Moses in London wöchentlich kassieren. Ein Verpflichtung des Außenbahnspielers scheint daher nur realistisch, wenn sich die Blues bereit erklären, einen Teil des üppigen Gehalts für die Dauer einer Ausleihe zu übernehmen. 

Victor Moses ist beim FC Chelsea nur noch Bankdrücker

Aufgrund der hohen Entlohnung sollen bereits der FC Fulham und Crystal Palace Abstand von einem Transfer genommen haben, spekuliert die "Sun" weiter.

Moses ist noch bis 2021 an den Klub von der Stamford Bridge gebunden. Unter Teammanager Maurizio Sarri spielt der Nigerianer allerdings keine Rolle mehr. Erst sechs Kurzensätze verbuchte der 38-fache Nationalspieler in der laufenden Spielzeit. In der Vorsaison gehörte Moses noch zum erweiterten Stammpersonal.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten