16.01.2019 12:34 Uhr

Christoph Martschinko bleibt Austrianer

Christoph Martschinko freut sich über seinen neuen Vertrag. © FK Austria Wien
Christoph Martschinko freut sich über seinen neuen Vertrag. © FK Austria Wien

Die Wiener Austria belohnt den vom Verletzungspech verfolgten Linksverteidiger Christoph Martschinko für seine harte Arbeit und verlängert dessen auslaufenden Vertrag um drei Jahre.

Seit 15 Monaten arbeitet Christoph Martschinko nach zwei Kreuzbandrissen an seinem Comeback, sein letztes Bundesligaspiel absolvierte der Linksverteidiger am 15. Oktober 2017. Nun wurde ihm zumindest die Last der Sorge um die Zukunft von den Schultern genommen, die Austria verlängerte den Vertrag des 24-jährigen Steirers um drei Jahre bis Sommer 2022.

"Ich bin sehr dankbar für dieses Vertrauen und sehr stolz, dass ich weiterhin für die Austria spielen kann. Ohne die Geduld und die Unterstützung der gesamten medizinischen Abteilung wäre das wohl nicht möglich gewesen", ist Martschinko glücklich über die Einigung. "Diese vorzeitige Verlängerung ist für beide Seiten ein schönes Signal und zeigt, dass es sich nach einer schweren Verletzung lohnt, wenn man sich zurückkämpft", wird FAK-Sportdirektor Ralf Muhr in derselben Pressemitteilung zitiert.

Martschinko, seit 2015 Austrianer, hofft nun, endlich sein 155. Bundesligaspiel bestreiten zu können. "Ich sehe ich es als meine Verpflichtung, dem Klub in den kommenden Jahren alles mit Leistung zurückzugeben." Lange dauern soll es nicht mehr. Muhr: "Wir gehen davon aus, dass er schon sehr bald wieder sein Potential konstant abrufen kann und jedem zeigt, was in ihm steckt."

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten