09.01.2019 11:48 Uhr

Alex Meier will HSV und Köln angreifen

Alexander Meier läuft ab sofort den FC St. Pauli auf
Alexander Meier läuft ab sofort den FC St. Pauli auf

Für Alexander Meier ist der Bundesliga-Aufstieg mit dem FC St. Pauli keine Utopie. "Wenn man nach der Hinrunde Dritter ist wie wir, will man das auch verteidigen oder sich verbessern", sagte der neue Stürmer der Hanseaten im "Sport-Bild"-Interview.

Tabellenführer Hamburger SV und Verfolger 1. FC Köln hätten den Druck, sofort wieder in die Bundesliga zurückzukehren. Meier: "Sie müssen hoch, natürlich ist das ein Vorteil für alle Mannschaften dahinter." In der Tabelle liegt der HSV mit 37 Punkten vor Köln (36) und St. Pauli (34).

Der mittlerweile 35 Jahre alte Stürmer hatte am vergangenen Sonntag einen bis zum Saisonende befristeten Vertrag bei den Hamburgern unterzeichnet und musste nicht lange überlegen.

"Ich habe immer gesagt: Ich mache nur etwas, worauf ich richtig Lust habe. Es musste etwas sein, was mich begeistert. Das ist hier der Fall. Ich identifiziere mich zu 100 Prozent mit dem FC St. Pauli. Hier habe ich meine Profi-Karriere begonnen. Als vor Weihnachten der Anruf kam und ich gefragt wurde, ob ich helfen könnte, habe ich sofort zugesagt", berichtete der 36-Jährige.

Meier, der vor knapp 17 Jahren sein Bundesliga-Debüt im Trikot der Norddeutschen feierte, hatte bei Eintracht Frankfurt am Ende der vergangenen Saison keinen neuen Kontrakt mehr erhalten.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten