08.01.2019 19:45 Uhr

Hakimi verrät: Favre "hat mich überzeugt"

Achraf Hakimi hat dem Spiel des BVB seinen Stempel aufgedrückt
Achraf Hakimi hat dem Spiel des BVB seinen Stempel aufgedrückt

Achraf Hakimi ist einer der Garanten für den sportlichen Höhenflug des BVB in dieser Saison. Der Außenverteidiger, der bis zum Sommer 2020 von Real Madrid an die Dortmunder ausgeliehen ist, gibt sich jedoch bescheiden und schwärmt von der Atmosphäre, die er bei den Schwarz-Gelben vorgefunden hat. 

Seine Eingewöhnung in Deutschland habe vor allem dank seiner Teamkollegen sehr gut funktioniert, lobte Hakimi seine Mitspieler im "reviersport"-Interview. Auch sportlich fühlt sich der Marokkaner bei der Borussia mittlerweile pudelwohl: "Es läuft bei uns, das zeigen wir Woche für Woche mit unseren Ergebnissen. Und ich finde, dass es auch für mich gut läuft, dass ich mich gut eingegliedert habe."

Dass seine Wahl im Sommer 2018 trotz mehrerer Angebote auf den BVB fiel, hatte gute Gründe. "Sie haben mir als jungem Spieler großes Vertrauen entgegen gebracht – und den Mut, mich ins Team einzubauen", begründete Hakimi seinen Entschluss, sich dem Bundesligisten anzuschließen. 

Hakimi: Favre "hat mich überzeugt"

Schon vor seinem Wechsel wusste er um die "laute und leidenschaftliche Anhängerschaft" und den "starken Teamgeist" in Dortmund. Trainer Lucien Favre habe letztlich auch eine große Rolle bei seiner Entscheidung gespielt, gab der Linksverteidiger zu: "Ich habe schon vor meinem Wechsel mit ihm telefoniert, und er hat mich überzeugt. Seitdem habe ich sehr viel von ihm gelernt."

Ob Hakimi auch über die Saison 2019/20 hinaus bei Borussia Dortmund bleibt, mag der Marokkaner Stand heute noch nicht zu beantworten. "Das sind Themen, in die ich mich nicht so einmische. Darum kümmert sich mein Berater. Ich bin momentan Spieler von Borussia Dortmund und nur darauf konzentriere ich mich."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten