08.01.2019 10:44 Uhr

Düsseldorf leiht Nielsen an Duisburg aus

Havard Nielsen verlässt Fortuna Düsseldorf vorerst
Havard Nielsen verlässt Fortuna Düsseldorf vorerst

Fußball-Zweitligist MSV Duisburg rüstet für die Mission Klassenerhalt weiter personell auf. Von Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf haben die Meidericher den norwegischen Offensivspieler Havard Nielsen bis zum Saisonende ausgeliehen.

"Havard ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, sich ausleihen zu lassen, um Spielpraxis sammeln zu können, da er bei uns zuletzt nicht auf die gewünschte Einsatzzeit gekommen ist", verriet Fortuna-Sportvorstand Lutz Pfannenstiel auf der Vereinswebsite: "Diesem Wunsch haben wir entsprochen und sind davon überzeugt, dass er beim MSV Duisburg und seinem ehemaligem Trainer Thorsten Lieberknecht gut aufgehoben ist. Dort kann er zu alter Stärke zurückfinden."

Dieser freute sich über die Verpflichtung: "Havard ist ein variabel einsetzbarer Offensivspieler, der mit gutem Tempo auch viel Tiefe in unser Spiel bringen wird", sagte MSV-Trainer Torsten Lieberknecht.

Nächste Verpflichtung des MSV Duisburg

Der 25-jährige Nielsen, der in dieser Saison bisher nur einen Kurzeinsatz im DFB-Pokal verbuchen konnte, war bereits am Sonntag aus dem Fortuna-Trainingslager in Marbella abgereist.

Der MSV, Tabellen-16. der 2. Bundesliga, hatte am Vortag die Verpflichtung von Verteidiger Joseph Baffo bekannt gegeben, zudem wurde Torwart Felix Wiedwald von Eintracht Frankfurt ausgeliehen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten