06.01.2019 22:12 Uhr

Real statt BVB: City-Juwel Díaz wechselt nach Madrid

Brahim Diaz wechselt zu Real Madrid
Brahim Diaz wechselt zu Real Madrid

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat Mittelfeldtalent Brahim Díaz mit sofortiger Wirkung vom englischen Champion Manchester City verpflichtet.

Für den 19-jährigen Spanier, der bis 2025 bei den Königlichen unterschrieb, überweist Real 17 Millionen Euro Ablöse auf die Insel, weitere 7,5 Millionen Euro könnten in Form von Bonuszahlungen fließen.

Zudem soll in dem Vertrag eine Klausel verankert sein, die einen weiteren Transfer des spanischen U21-Nationalspielers zum City-Erzrivalen Manchester United erschwert. In diesem Falls müsste Real 40 Prozent der Ablöse an ManCity zahlen.

Bei einem Weiterverkauf von Diaz zu einem anderem Klub sollen die Sky Blues 15 Prozent der Ablöse erhalten.

Der Jung-Profi wird laut offizieller Mitteilung von Real am Montagmittag um 13:30 Uhr im Estadio Santiago Bernabéu vorgestellt. Zuvor absolviert er noch den obligatorischen Medizincheck bei den Königlichen.

Díaz gilt als großes Talent, kam im hochkarätig besetzten Kader von City allerdings kaum zum Zuge. Teammanager Pep Guardiola hatte ihn in dieser Saison bislang weder in der Premier League noch in der Champions League eingesetzt. Lediglich im EFL-Cup kam Díaz dreimal zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore.

In Madrid erhofft sich der Youngster mehr Spielzeit auf höchstem Niveau.

Spanischen Medienberichten zufolge hatte auch Borussia Dortmund ein Auge auf Díaz geworfen. Dieser folgte nun aber den Lockrufen aus seiner Heimat.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten