05.01.2019 22:43 Uhr

Früheres HSV-Talent vor Sprung in die MLS?

Nils Brüning spielte zwei Saisons beim HSV (Bildquelle: instagram.com/nilsbruening)
Nils Brüning spielte zwei Saisons beim HSV (Bildquelle: instagram.com/nilsbruening)

Ein weiterer deutscher Fußballer klopft an das Tor zur nordamerikanischen Major League Soccer (MLS). Nils Brüning, in der Vergangenheit unter anderem in der Zweitvertretung des Hamburger SV aktiv, überzeugt aktuell bei der MLS Player Combine.

Bei der Talenteschau in Orlando erzielte der 24 Jahre alte Angreifer am Samstag ein Tor selbst und bereitete ein weiteres vor. Brüning war für das Team "Nemeziz" im Einsatz, das sein Duell mit dem Team "Copa" mit 4:1 gewann.

Bei der Combine werden herausragende College-Spieler aus den gesamten USA eingeladen, um vor Scouts der MLS-Klubs vorzuspielen. Der Showcase ist dem Draft vorgelagert, bei dem die Franchises neue Nachwuchsspieler verpflichten können.

Brüning hatte dem HSV im Jahr 2015 nach zwei Saisons mit insgesamt 58 Einsätzen in der Regionalliga Nord (15 Tore) den Rücken gekehrt und war an die University of North Carolina gewechselt.

Schafft der 1,91-Meter-Mann tatsächlich den Sprung in die MLS, würde er auf den Spuren von Julian Gressel wandeln. Der Franke empfahl sich vor zwei Jahren im Combine für ein Engagement in der Profi-Liga und wurde prompt zum "Rookie of the Year" gewählt. Er steht bei Meister Atlanta United unter Vertrag.

Außer Gressel spielten 2018 mit Ex-Weltmeister Bastian Schweinsteiger (Chicago Fire), Florian Jungwirth (San Jose Earthquakes), Kevin Kratz (Atlanta United), Fabian Herbers (Philadelphia Union), Marc Rzatkowski (New York Red Bulls) sowie Stefan Aigner (Colorado Rapids) sechs weitere Deutsche in der MLS.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten