31.12.2018 09:20 Uhr

VfB wohl weiter an Philipp dran

Maximilian Philipp ist beim BVB nur noch Ergänzungsspieler
Maximilian Philipp ist beim BVB nur noch Ergänzungsspieler

Vor einigen Monaten galt er noch als kommender Nationalspieler, zuletzt stand er mehrfach nicht mal mehr im Kader des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Ein Wechsel des Offensivspielers Maximilian Philipp im Januar wird da immer wahrscheinlicher. 

Als potenzieller Abnehmer für den 24-Jährigen gilt weiterhin der akut abstiegsbedrohte VfB Stuttgart. Nach der Verpflichtung von Alexander Esswein von Hertha BSC haben die Schwaben den BVB-Angreifer weiterhin im Blick.

Nach Informationen des "kicker" ist eine Ausleihe bis zum Sommer 2019 am wahrscheinlichsten. Vertraglich ist Philipp noch bis 2022 an die Westfalen gebunden. Sportlich spielt der Ex-Freiburger beim Tabellenführer der Bundesliga seit Monaten keine Rolle mehr. 

Philipp stand beim BVB in dieser Saison erst sechsmal in der Startelf, erzielte in 2018/2019 erst ein Bundesligator für seinen Verein. Beim VfB Stuttgart hingegen könnte er eine wichtige Alternative darstellen, um den Schwaben zu mehr Variabilität im stotternden Offensivspiel zu verhelfen.

Wohl kein Interesse an Herrmann mehr

Von einer anderen Personalie sollen die Stuttgarter hingegen Abstand genommen haben. Nach "kicker"-Infos soll Patrick Herrmann von Borussia Mönchengladbach nicht mehr oben auf der Wunschliste von Sportvorstand Michael Reschke stehen. Der Ex-Nationalspieler wird vielmehr mit einem Wechsel zum FC Augsburg oder auf die Insel zu Ralph Hasenhüttels FC Southampton in Verbindung gebracht.

Heiß könnte beim VfB hingegen noch die Personalie Dominic Solanke werden. Der Nachwuchsstürmer steht beim FC Liverpool unter Vertrag, kam jedoch in der laufenden Saison unter Erfolgscoach Jürgen Klopp noch gar nicht zum Zuge. Um dem 21-jährigen Talent Spielpraxis zu geben, scheint auch hier ein Transfergeschäft aus Leihbasis eine Option. 

Der Brite mit nigerianischen Wurzeln hat bei den Reds noch langfristig Vertrag bis 2022, spielte zuletzt aber nur in der zweiten Mannschaft des Traditionsvereins. 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten