27.12.2018 13:43 Uhr

Hannover 96 hat Abwehr-Riesen an der Angel

Abou Cissé soll das Interesse von Hannover 96 geweckt haben
Abou Cissé soll das Interesse von Hannover 96 geweckt haben

Mit 35 Gegentoren stellt Hannover 96 die zweitschwächste Defensive der Fußball-Bundesliga. Kein Wunder also, dass die Niedersachsen den Markt nach Verstärkungen sondieren. Fündig ist 96 dabei offenbar in Griechenland geworden.

Angeblich baggern die Hannoveraner an Pape Abou Cissé von Olympiakos Piräus. Das berichtet "Sportbuzzer". Der senegalesische Nationalspieler ist in der Innenverteidigung beheimatet und überzeugt dort mit einer Körpergröße von 1,97 Metern.

Der 23-Jährige kickt seit beinahe zwei Jahren in Piräus, wo er sechs Tore in 35 Einsätzen erzielen konnte. Zwölf Gelbe Karten sprechen allerdings auch für eine recht rüde Zweikampfführung.

Dennoch scheint man in Cissé einen Spieler ausgemacht zu haben, der Hannover auf Anhieb helfen kann. "Für die Aktualität ist es wichtig, Spieler zu finden, die uns sofort weiterhelfen. Wir haben keine Zeit zu verlieren", untermauerte Coach André Breitenreiter unlängst, dass man keine Experimente wagen dürfe.

Die Sache hat allerdings einen dicken Haken: Cissé hat seinen Kontrakt erst im Dezember bis zum Sommer 2022 verlängert, Olympiakos fordert daher angeblich rund fünf Millionen Euro Ablöse. Eine nicht geringe Summe für die finanziell nicht unbedingt auf Rosen gebetteten Hannoveraner.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten