27.12.2018 07:22 Uhr

Rafinha bestätigt Abschied vom FC Bayern

Rafinhas Vertrag beim FC Bayern München endet im Sommer
Rafinhas Vertrag beim FC Bayern München endet im Sommer

Auf Heimaturlaub in Brasilien hat der langjährige Rechtsverteidiger des FC Bayern, Rafinha, einen Abschied aus München und der Fußball-Bundesliga im Sommer konkretisiert.

"Mein Zyklus bei den Bayern geht dem Ende entgegen. Es gibt viele Dinge, die in den kommenden sechs Monaten passieren können, aber ich denke, es ist mein letztes Jahr", verkündete der 33-Jährige, dessen Vertrag beim Meister Ende Juni ausläuft, am Rande eines Prominentenspiels in Uberlandia gegenüber "SporTV".

Eine Rückkehr nach Brasilien ist für Rafinha, der seit Juli 2011 an der Isar spielt, "eine Möglichkeit", aber es habe "aus Respekt vor den Bayern" noch keine Gespräche gegeben.

Der dreimalige Selecao-Spieler versprach, "die letzten sechs Monate auszukosten". Laut "kicker" gibt es offenbar auch Interesse aus China an dem Brasilianer.

Sechs Meisterschaften mit dem FC Bayern

Nach seinem Profidebüt bei Coritiba FC spielt Rafinha, der auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, seit 2005 mit Ausnahme der Spielzeit 2010/11 (FC Genua/Italien) in der Bundesliga. Dort bestritt er 153 Spiele (7 Tore) für Schalke 04 und bislang 172 Partien (5 Tore) für Bayern München.

Mit den Münchnern wurde er sechsmal Meister, dreimal Pokalsieger, gewann 2013 die Champions League und die Klub-WM.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten