22.12.2018 14:46 Uhr

Fix! Simon Zoller wechselt zum VfL Bochum

Simon Zoller wechselt vom 1. FC Köln zum VfL Bochum
Simon Zoller wechselt vom 1. FC Köln zum VfL Bochum

Fußball-Zweitligist VfL Bochum verstärkt sich wie erwartet mit Offensivspieler Simon Zoller vom Ligakonkurrenten 1. FC Köln. Der Vertrag des 27-Jährigen bei den Geißböcken lief noch bis 2020. Nach Angaben des "Express" soll die Ablösesumme bei 250.000 Euro liegen, die sich allerdings im Falle eines Aufstiegs noch erhöhen kann.

"Der Wechsel ist für alle Seiten eine sinnvolle Lösung. Simon ist ein Profi, der spielen will und muss", sagte FC-Manager Armin Veh. Zoller ergänzte: "Ich bin im besten Fußballeralter und will unbedingt spielen. Die Gespräche mit den FC-Verantwortlichen und dem Trainer waren immer offen und direkt, sodass für mich der Wechsel nach Bochum der richtige Schritt ist."

Zoller unterschreibt bis 2022

"Simon bringt sehr viel Erfahrung und viele Qualitäten mit. Wir freuen uns, dass er sich für den VfL Bochum entschieden hat, und hoffen, dass er unser Spiel in der Offensive und unsere Torgefahr verstärken wird", sagte VfL-Geschäftsführer Sport Sebastian Schindzielorz über Zoller, der beim VfL einen Vertrag bis zum Juni 2022 unterschreibt.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim VfL und auf mein neues Team. Die Gespräche mit den VfL-Verantwortlichen verliefen alle sehr positiv. Ich hoffe, dass ich dazu beitragen kann, dass der VfL in den noch verbleibenden 16 Spielen so viele Punkte wie möglich holt", erklärte Zoller.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten