16.12.2018 15:57 Uhr

Wegen Pulisic-Deal: Bayern buhlt um Chelsea-Talent

Callum Hudson-Odoi gilt als eines der größten Talente der Chelsea-Akademie
Callum Hudson-Odoi gilt als eines der größten Talente der Chelsea-Akademie

Schon seit Wochen soll der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München an Top-Talent Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea interessiert sein. Nach den Gerüchten um einen Wechsel von BVB-Star Christian Pulisic zu den Blues erhöht sich die Transfer-Chance für den FCB.

Der Transfer von Pulisic nach London wird nach Informationen der "Daily Mail" immer konkreter. Das versetzt den 18 Jahre jungen Callum Hudson-Odoi offenbar in Alarmbereitschaft.

Der Junioren-Nationalspieler Englands befürchtet laut der Zeitung, dass sein Weg auf der Karriereleiter bei den Blues durch Pulisic versperrt werden könnte.

Aufgrund der Top-Besetzung in der Offensive hat Hudson-Odoi Angst, keine Einsatzzeiten zu bekommen. Dabei gilt der Angreifer eigentlich als größtes Talent der Chelsea-Akademie. Der 18-Jährige hat für die Londoner bereits vier Spiele in der Europa League bestritten und dabei ein Tor erzielt.

FC Bayern müsste rund 28 Millionen Euro berappen

Hudson-Odois Befürchtungen rufen nun angeblich den FC Bayern auf den Plan: Der deutsche Rekordmeister hat laut "Daily Mail" gute Chancen auf einen Transfer des Teenagers.

Da der Vertrag des Engländers im Sommer 2020 ausläuft, könnte Chelsea einen Verkauf schon im nächsten Januar für rund 28 Millionen Euro forcieren. Neben Bayern sollen auch RB Leipzig und die AS Monaco interessiert sein.

Zwar würde Chelsea-Trainer Maurizio Sarri den Youngster gerne behalten. Die Einnahmen könnten die Blues hinsichtlich des Financial Fairplays allerdings gut gebrauchen.

Sollten die Londoner Hudson-Odoi erst im Sommer 2020 ziehen lassen, winken ihnen lediglich rund zwei Millionen Euro Ausbildungsentschädigung.

Nun ist also abzuwarten, wie sich BVB-Star Christian Pulisic entscheidet. Sein Transfer könnte eine Kettenreaktion auf dem Transfermarkt auslösen - zum Vorteil des FC Bayern.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten