11.11.2018 22:01 Uhr

Leno mit Glanzleistung - Welbeck-Verletzung ist "schwer"

Bernd Leno hielt Arsenal den Punkt in der Premier League fest
Bernd Leno hielt Arsenal den Punkt in der Premier League fest

Angreifer Danny Welbeck wird dem englischen Fußball-Spitzenklub FC Arsenal aufgrund eines Knöchelbruchs lange fehlen. Das bestätigte Teammanager Unay Emery nach dem 1:1 (0:1) gegen die Wolverhampton Wanderers am Sonntag.

Der 27-Jährige hatte die Verletzung beim 0:0 in der Europa League gegen Sporting Lissabon am Donnerstagabend erlitten und war bereits am Freitag operiert worden.

Ob Welbeck in dieser Saison noch auf das Spielfeld zurückkehren kann, ließ Emery offen. "Das sollen die Ärzte beantworten, sie können das besser als ich", sagte der 47-Jährige. Die Verletzung sei sehr schwer.

Bernd Leno sichert Arsenal den Punkt

Der englische Nationalstürmer war im Duell gegen Lissabon nach einem Kopfball bei der Landung unglücklich mit dem rechten Fuß umgeknickt. Welbecks Vertrag bei den Gunners endet im Sommer.

Beim Unentschieden gegen Wolverhampton wuchs unterdessen der deutsche Schlussmann Bernd Leno über sich hinaus und sicherte letztlich den Punkt für die Hauptstädter. Gleich viermal bewahrte er sein Team vor dem Gegentor. "Wenn wir das zweite Tor bekommen, wäre das Spiel verloren gewesen. Dennoch ist das Ergebnis für uns enttäuschend", so der ehemalige Leverkusener hinterher.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten