Witsel will lange beim BVB bleiben

Mit dem Kauf des Belgiers Axel Witsel ist Borussia Dortmund rückblickend ein echter Transfercoup gelungen. Sorgen, dass der Mittelfeldspieler den BVB schon bald wieder verlassen könnte, müssen die Schwarz-Gelben nicht haben. Dies betonte Witsel vor dem Bundesliga-Spitzenspiel gegen den FC Bayern noch einmal in aller Deutlichkeit.
Er habe natürlich noch nicht darüber nachgedacht, zu einem großen Klub zu wechseln, sagte Witsel auf einer Veranstaltung eines BVB-Sponsors. "Immerhin bin ich gerade erst nach Dortmund gekommen", sagte der belgische Nationalspieler.
"Keine Frage, ich fühle mich hier wohl und habe für vier Jahre unterschrieben. Mein Plan ist, länger beim BVB zu bleiben", ließ der Dortmunder Neuzugang durchblicken, dass ein vorzeitiger Abschied vom Bundesligisten überhaupt nicht zur Debatte steht.
Witsel warnt BVB vor dem FC Bayern
Er habe nicht vor, noch weiter zu reisen, "auch wenn ich die Welt schon bereist habe. Momentan ist es mein Ziel, am selben Ort zu bleiben", sagte der 29-Jährige, der im Sommer für rund 20 Millionen Euro aus China zum BVB wechselte.
Mit Vorfreude, aber auch einer gehörigen Portion Respekt blickte Witsel schon zuvor auf das anstehende Spitzenspiel gegen den FC Bayern. "In solch einem Spiel kann Bayern aufwachen und wieder zu dem Bayern werden, das alle kennen", warnte der Belgier und ergänzte: "Wir müssen vorsichtig sein."